Immanuelfrauen

Frauenarbeit

„Und lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken“ Hebräer 10,24

Als Frauen der Immanuelgemeinde ist es uns ein großes Anliegen, Plattformen und Möglichkeiten zum Kennenlernen und Austauschen ganz „unter uns“ und zwischen den verschiedenen Altersgruppen zu schaffen. Wir möchten uns in unseren ganz unterschiedlichen Lebensphasen gegenseitig ermutigen, gemeinsam wachsen und einander fördern. Dabei entdecken wir zusammen, was „Christsein” speziell für uns als Frauen bedeutet und wie wir unseren Glauben ganz praktisch in unserem Alltag, unseren Familien, Freundeskreisen oder auch im Job authentisch leben können.

Damit auch für jede Frau etwas dabei ist, bieten wir über das Jahr hinweg viele und vielseitige Angebote und Formate aus unseren vier Bereichen: immanuelfrauen.events, immanuelfrauen.aktiv, immanuelfrauen.mamis sowie immanuelfrauen.wachstum.

Schau doch mal vorbei – wir freuen uns auf dich!

Aktuelles:

Die einmaligen und unregelmäßigen Veranstaltungen finden sich unter: Neuigkeiten – Immanuelgemeinde Wolfsburg (immanuel-wob.de)

immanuelfrauen.events

Die Immanuelfrauen.events sind größere Veranstaltungen, die sich an eine breite Gruppe an Frauen richten. 

Hier darf sich jeder eingeladen fühlen, dazuzukommen, aufzutanken, einen Input mitzunehmen und auf das ein oder andere neue oder auch bekannte Gesicht zu treffen. Bei Frauenabenden und Frauenfrühstücken mit Musik, Thema, Gebet und Gemeinschaft, bei geselligen Café-Abenden mit verschiedenen Angeboten oder auch auf unserer jährlichen Frauenfreizeit gibt es viele Möglichkeiten, sich ermutigen zu lassen und Kontakte zu knüpfen.

immanuelfrauen.aktiv

Bei Immanuelfrauen.aktiv laden wir herzlich ein, sich nach Interesse in überschaubaren Gruppen zusammenzufinden, gemeinsam aktiv zu werden und dabei andere Frauen besser kennenzulernen.

Ob bei einem Spaziergang im Wald, sportlichen Aktivitäten, Kreativ- oder auch Kochabenden – hier gibt es immer mal wieder bunte Angebote, die unterschiedliche Frauen ansprechen und zu einem gemeinsamen Anlass zusammenbringen. Und ganz nebenbei gibt es Raum für gute Gespräche und Gemeinschaft.

immanuelfrauen.mamis

Ohne Frage ist das Mutterwerden und Muttersein ein zentrales Thema im Leben vieler Frauen. 

Unter dem Schlagwort Immanuelfrauen.mamis möchten wir uns als Mütter und werdende Mütter gegenseitig in unseren täglichen Herausforderungen ermutigen, Möglichkeiten zum Austausch bieten und uns auch ganz praktisch unterstützen. 

Jeden Mittwoch Vormittag finden von 09:30 – 11:00Uhr die Mini – Mäuse statt.

Das ist eine Eltern-Kind Gruppe für alle Mütter und Väter mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren.

Die Mini-Mäuse sind ein Ort der Begegnung und des Austausches für Eltern und Kinder. Alle, die für sich und ihre Kleinen neue Freundschaften, Impulse oder einfach eine Gelegenheit zum Austausch finden möchten, sind herzlich eingeladen.

Während der gemeinsamen Zeit gibt es einen Gedankenaustausch zum Wort Gottes sowie ein Austausch zu aktuellen Themen junger Eltern. Die Kinder finden viel Zeit zum spielen und singen miteinander.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Kontakt: Patricia Maier (0176 – 81 64 51 14), frauen@immanuel-wob.de

Liefermami richtet sich an alle Mütter/Familien im Wochenbett. Nach der Entbindung, wenn Mutter und Kind Zuhause angekommen sind, werden sie mit selbstgekochtem Essen verwöhnt.

In der Regel werden die Mütter/Familien für etwa eine Woche von freiwilligen Frauen bekocht. Bei Bedarf ist auch ein längerer Zeitraum möglich.

Kontakt: Anita Lippert  (frauen@immanuel-wob.de)

Das Mamicafé findet einmal im Monat im Café Auszeit statt. Es richtet sich an Schwangere und werdende Mütter.

Nächster Termin: 

08.12.2023, 09:00 – 11:00Uhr

Kontakt: Linda Rummel (0170 – 18 68 239), Janina Reider und Gabriele Diener

Mail: frauen@immanuel-wob.de 

immanuelfrauen.wachstum

Gemeinsam möchten wir in unserem Glauben und unserer Beziehung zu Gott wachsen. 

Der Bereich Immanuelfrauen.wachstum soll mit verschiedenen Angeboten dazu beitragen. 

Durch Mentoring-Angebote sollen Frauen die Möglichkeiten bekommen, durch ihre reiferen Glaubensschwestern und Mütter im Glauben persönlich begleitet zu werden und dadurch in ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben zu wachsen, ihre Gaben zu entdecken und ihren Platz in der Gemeinde zu finden. 

In Bibelstudien-Angeboten möchten wir das biblische Bild der Frau gemeinsam entdecken, uns intensiv mit Gottes Wort beschäftigen und Seine Maßstäbe für unser Leben herausfinden.

Kleingruppen bieten einen regelmäßigen Rahmen für gemeinsames Bibellesen, persönlichen Austausch und Gebet füreinander. 

Kontakt:

Kontakt
Regelmäßige Veranstaltungen

Sonntag10.00 Uhr Gottesdienst
Sonntag18.30 Uhr Jugendstunde (ab 16 Jahre)
Dienstag18.00 Uhr Teenystunde (14-16 Jahre)
Dienstag18.00 Uhr Jungscharstunde (12-14 Jahre)
Mittwoch19.00 Uhr Bibelstunde
Freitag18.00 Uhr Gebetstunde

Spenden

Immanuelgemeinde
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN DE90 2695 1311 0026 7003 36

18 Mrz Mo
23 Mrz Sa
24 Mai Fr
24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
21 Jun Fr
21. Juni 2024 - 26. Juni 2024
30 Jun So
30. Juni 2024 - 6. Juli 2024
18 Mrz Mo
23 Mrz Sa
24 Mai Fr
24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
21 Jun Fr
21. Juni 2024 - 26. Juni 2024
30 Jun So
30. Juni 2024 - 6. Juli 2024